Die Musikfreunde beleben die Waldbühne Northeim

Die Musikfreunde EHN haben am Mittwoch die Zwangspause beendet und sich zu einer Probe getroffen. Da die Halle in Edesheim noch nicht nutzbar war, fand die Probe unter freiem Himmel auf der Waldbühne in Northeim statt. Diesmal noch in kleinerer Besetzung verteilten sich die 20 Musikerinnen und Musiker im weiten Rund der Waldbühne. Mit dem nötigen Abstand haben die Musikfreunde Konzertstücke aus dem Programm für „Northeim in Concert“ geübt. Einige Zaungäste quittierten dieses kleine Wald-Konzert mit begeistertem Applaus und auch die Musikerinnen und Musiker hatten viel Spaß und Spielfreude.

 

Angenehm überrascht zeigte sich auch der Dirigent, Mathias Schatz, dass nach so langer Zeit viel Qualität erhalten blieb. Die Akustik auf der Waldbühne trug zu dem angenehmen Gesamtklang und zu der tollen Atmosphäre bei, auch der Wettergott spielte mit.

 

Die Musikfreunde wollen auch in den nächsten Wochen wieder mittwochs ab 19.30 Uhr auf der Waldbühne proben.

 

 

 

Kontakt

Uwe Ahrens

Hungerbrunnen 5

37154 Northeim

info [at] musikfreunde-ehn.de

05551 - 52937

 

Probezeiten

Mittwochs 19.30 Uhr in Edesheim

 

Nachwuchs

Mittwochs 18.00 Uhr in Edesheim Dorfgemeinschaftshaus