Vorankündigung Northeim in Concert

 

Northeim in Concert 2019
in der Stadthalle am 09. März 2019 um 19:30 Uhr

 

Die Musikfreunde Edesheim-Hohnstedt-Northeim veranstalten ihr traditionsreiches Konzert „Northeim in Concert“ am 09. März 2019 in der Stadthalle Northeim, Beginn 19:30 Uhr.

 

Dieses Jahr steht das Event unter dem Motto „40 Jahre - Ära Wagemann“.

 

Der künstlerische Leiter, Heinrich Wagemann, steht nunmehr seit 1979 vor den Musikfreunden und versucht ihnen "die richtigen Töne und das Taktgefühl beizubringen".

 

Er hat die künstlerische Ausrichtung, die musikalische Qualität und den Stil des Orchesters geprägt.

 

Er hat maßgeblich dazu beigetragen, dass das Orchester seit vielen Jahren zu den besten Amateur-Musikvereinigungen in Südniedersachsen, und weit darüber hinaus, zählt.

 

Viele Stücke, die die Musikfreunde in den Jahren gespielt haben, werden zu hören sein. Es wird von gut gemachter klassischer Blasmusik bis hin zu rockig-poppigen Stücken für jeden Geschmack etwas dabei sein.

 

 

 

 

Northeim in Concert 2019
in der Stadthalle am 09. März 2019 um 19:30 Uhr

 

 

Als Gäste haben sich die Musikfreunde dieses Mal „Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie“ mit Ausschnitten aus dem Programm „Gleich knallt´s“ eingeladen.

  

Entwaffnend komisch bis romantisch-melancholische, politisch-agitierend bis kalauernd versöhnliche, junge Kleinkunst.

 

Wenn sich das real-fiktive Liebespaar nicht gerade äußerst unterhaltsam verquatscht, singen und tanzen sie selbstkomponierte Lieder, spielen auf der
Lichtorgel und führen eine Smartphonie auf. Ein Knaller folgt auf den anderen. Aber ganz leise.

 

Während die Zivilisation eine Endzeitmelodie aus dem letzten Loch pfeift, basteln die Zwei von der Fensterbank an einem finalen Feuerwerk, das nur aus Zündschnüren besteht.
Und im Kopf der Zuschauer beginnt es zu leuchten!

Bis es knallt. Oder auch nicht.

 
Das Duo wurde mit zahlreichen renommierten Preisen ausgezeichnet (z.B. Scharfrichterbeil,
Münchner Kaktus, Stuttgarter Besen) und trat u.a. in DIE ANSTALT
(ZDF) auf.

 

Die Münchner AZ nannte es „Ein Muss für Freunde der Kleinkunst.“

 

Wiebke Eymess und Friedolin Müller umkreisen gekonnt ihre Themen und begeistern ihr Publikum erfrischend locker mit gekonntem Sprachwitz.

 Auch die Chansons des Duos sind in ihrer Einfachheit und ihrem intelligenten Humor etwas ganz Besonderes. Ob romantische Liebeserklärungen mit Gitarre und Ukulele oder auch mit nicht ganz ernst gemeinter Minimalbegleitung auf dem 80er-Jahre Casio-Mini-Keyboard.  Die Lieder von „Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie“ sind erfrischend musikalisch, voller Romantik und schlicht und einfach witzig.

 

Kontakt

Uwe Ahrens

Hungerbrunnen 5

37154 Northeim

info [at] musikfreunde-ehn.de

05551 - 52937

 

Probezeiten

Mittwochs 19.30 Uhr in Edesheim

 

Nachwuchs

Mittwochs 18.00 Uhr in Edesheim Dorfgemeinschaftshaus